Menu

Monthly Archives: Juni 2013

Christchurch, der Auto Verkauf

Nachdem ich in Christchurch angekommen war hatte ich 2 Prioritäten. Ersten musste ich ein Hostel finden, das schön, bezahlbar und sauber war außerdem musste ich meinen Toyota Camry Prominent verkaufen.   Die erste Nacht habe ich in dem von BBH best bewerteten Hostel verbracht. Das Hostel war zwar schön, aber in meinem Zimmer hat es […]

Christchurch 210 km

Am Morgen habe ich mich erstmal erkundet welche Wale Watching Tour die beste ist. Da die Tour aber erst um 13 Uhr begann bin ich davor noch zu ner Seal Kolonie gefahren. Dabei hat sich rausgestellt das folgende Schilder sinnlos sind:   Da sich die Seals nicht dran halten ^^     Selbst wenn man […]

Kaikoura 18.06 680 km

Als ich aufgestanden bin, die erste Überraschung: kein Regen ! Im Gegenteil, die Sonne schien (-;   Noch bevor es richtig losging bin ich zur steilsten geteerten Straße der Welt gefahren. Es ist krass wie steil sie ist. An der steilsten Stelle beträgt die Steigung 1 m pro 2.7 m.     Mein Tagesziel war […]

Dunedin 17.06 350 km

Nach einer der langweiligsten Städte gings jetzt in eine der schönsten Städte Neuseelands. Leider regnete es den ganzen Tag, sodass ich die Fahrt nicht so genießen konnte. Auf dem Weg nach Dunedin gings in die Catlins, ein Gebiet das für die Schönheit der Küste bekannt ist. An einem Strand kann man u.a. den sehr seltenen […]

Invercargrill 16.06 220 km

Nach 3 Tagen im selben  Hostel gings heute wieder weiter. Leider war das Wetter immer noch nicht besser. Trotzdem war mein heutiges Ziel Invercargrill. Ich wurde bereits von einigen gewarnt, das Invercargrill eine der langweiligsten Städte Neuseelands ist und es stimmt tatsächlich 😉   Invercargrill ist eine reine Industrie Stadt. Als ich am späten Nachmittag […]

Te Anau 15.06

Heute gings auf die Doubtful Sound Tour. Leider habe ich einen der 300 Regentage pro Jahr erwischt.   Um 8 Uhr morgens wurde ich von einem Bus direkt am Hostel abgeholt. Als erstes gings ca. eine Stunde mit dem Bus zu nen großen See. Von dort aus wurden wir mit einer großen Fähre auf die […]

Te Anau 0.1 km 14.06

Leider ist die Straße zum Milford Sound gesperrt. Deswegen musste ich kurzfristig umplanen. Statt zum Milford Sound gehts jetzt zum Doubtful Sound.   Nachdem die Touren für heute aber alle schon ausgebucht waren musste ich kurzfristig umplanen. Ich habe die nächst mögliche Doubtful Sound Tour gebucht (morgen) und heute einfach mal Pause gemacht. Das Hostel […]

Te Anau 250 km 13.06

Nachdem ich bereits vorgewarnt war, das Queenstown sehr schön sein soll aber extrem teuer war ich trotzdem überrascht.   Die Stadt ähnelt in vielem Aspekten Rotorua, mit dem Unterschied das es anstatt Thermaler Quellen Berge gibt.  Leider ist Queenstown sehr überlaufen. Die Stadt besteht quasi aus Hotels ,und ein par Fish und Chips Buden. Die […]

Arrowtown 310 km 12.06 // Bilder update

Nach einer Nacht in einem durchschnittlichen Hostel gings heute nach Arrowtown. Die Fahrt war sehr schön. Morgens ging es wie die letzten Tage auf den Highway 6. Dieser hat heute durch mehrere Wälder geführt. Die Landschaft ist einzigartig. Leider war das Wetter nicht perfekt (es war sehr sehr kalt). Die Wolken hingen sehr tief.   […]

Fox Glacier 190 km 11.06 // Großes Bilder update

Heute gings zum Fox Glacier. Eigentlich wollte ich zum Franz Josef Gletscher. Leider ist der derzeit gesperrt, da das Eis instabil ist. Also gings weiter zum Fox Glacier. Der Weg dorthin war wunderschön, mitten durch Regen Wälder. Auf dem Weg habe ich an einigen Seen gestoppt. In Fox angekommen der erste Schock eine Ganztages Wanderung […]