Menu

Dunedin 17.06 350 km

Nach einer der langweiligsten Städte gings jetzt in eine der schönsten Städte Neuseelands. Leider regnete es den ganzen Tag, sodass ich die Fahrt nicht so genießen konnte.

k-IMG_3988

k-IMG_4057

Auf dem Weg nach Dunedin gings in die Catlins, ein Gebiet das für die Schönheit der Küste bekannt ist. An einem Strand kann man u.a. den sehr seltenen Gelbaugenpinguin sehen. Da dieser aber erst bei Sonnenuntergang an Land kommt habe ich 4 Stunden im Auto gewartet, während es draußen geschüttet hat. Ich habe in dieser Zeit alle 30 Minuten einen Strandrundgang gemacht, um ja die Pinguine nicht zu verpassen.

k-IMG_4066Die erstenmale habe ich noch meine Kamera mitgenommen, gegen 16 Uhr habe ich mich entschieden die Kamera im Auto zu lassen, damit sie nicht zu nass wird. Wie man sich denken kann habe ich genau dann die Pinguine gesehen. Wie ich dann mit der großen Kamera zurückgekommen bin waren sie schon wieder weg.

IMAG0812

Das eigentliche Abenteuer hat dann aber erst auf dem Weg nach Dunedin begonnen. Mir ist aufgefallen das mir keine Autos entgegen gekommen sind und zwischen drin Äste auf der Fahrbahn lagen, jedoch dachte ich mir noch nichts dabei. Als ich mit meinem Camry plötzlich nach einer Kurve in einem kleinen See war, wurde mir klar das etwas nicht stimmt. Zum Glück bin ich mit dem Camry heil über die überflutete Straße gekommen. Als ich dann schon fast in Dunedin war bemerkte ich was nicht stimmte, während ich auf die Pinguine gewartet habe, wurde der ganze Highway wegen der Überflutungen gesperrt.

Am Abend bin ich dann ziemlich fertig im Hostel angekommen.

3 Responses

  1. s sagt:

    hallo maxi
    deine bilder und infos sind einfach super super
    apfel-oma

  2. Schaeflein Elisabeth sagt:

    Hallo Maxi,
    Deine Bildreportagen sind einfach spitze.
    Mach Dir noch schöne Tage.
    Apfel-Oma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert