Menu

Über Mich

Servus,

Ich bin Max Amende, der Autor dieser Website. Ich studiere im 7. Semester Wirtschaftsinformatik.

Bereits bevor ich mit dem Gymnasium fertig geworden bin, habe ich für ein knappes Jahr für das Computer Magazin Chip Online gearbeitet. Nach dem Abitur stand für mich fest, das ich unbedingt etwas IT-lastiges studieren musste. Jedoch war mir noch nicht klar welcher Studiengang am besten zu mir passte. Deswegen habe ich ein Semester Englisch an der Victoria University of Wellington studiert.

Nach diesem Jahr war meine Entscheidung gefallen, ich wollte Wirtschaftsinformatik studieren und das tue ich derzeit im 7. Semester.
Ein weiteres Ziel, auf das ich seit dem Tag meiner Ankunft aus Neuseeland hingearbeitet habe war ein erneuter längerer Auslandsaufenthalt. Dank einer Kooperation zwischen der HAW Landshut und der USC Upstate wurde das 2016 möglich. Im Blog berichte ich über die Abenteuer