Menu

Warum die Stille hier ?

Mein letzter Blogeintrag ist jetzt leider schon wieder 3 Wochen her. In diesen 3 Wochen ist einfach so unglaublich viel passiert das ich gar nicht dazu gekommen bin zu bloggen. Die anfängliche Challenge ein Auto zu kaufen hat sich bis letzten Freitag weitergezogen. Anfangs habe ich mir nur Toyota Siennas der ersten Generation angesehen. Jedoch habe ich dabei einfach nichts Brauchbares gefunden. Die meisten Autos waren einfach in einem katastrophalen Zustand, haben gestunken oder hatten ernsthafte mechanische Probleme. Also hieß es für mich weitersuchen.

Jedoch ergaben sich langsam Probleme. 1. Bald ging die Uni los 2. Wir (zu diesem Zeitpunkt schon nur noch ich) hatten den Mietwagen nur eine Woche gemietet. Also lief die Zeit gegen mich. Zusätzlich hatte ich auch noch keinen Führerschein, also selbst wenn ich ein Auto gefunden hätte, ich hätte es nicht kaufen können.

 

Doch jetzt mal weg vom Thema Auto. Am 14. August ging bei uns die Orientation los. Das hieß auch zum ersten Mal die anderen deutschen treffen. Doch bevor es losging gab es schon das erste Problem 2 deutsche haben ihren Flieger verpasst und kamen deswegen erst zu spät zum Essen.

Das Essen war wirklich gut, wir waren in einem asiatischen Restaurant neben dem lokalen Walmart. Die Location war zwar vielleicht nicht die schönste aber das essen war billig und die Portionen groß.

 

Anschließend konnten wir noch unsere Wohnungen im Campus Evolution beziehen. Leider war es in meinem Zimmer noch sehr dreckig, sodass ich mich dagegen entschieden habe an dem Abend schon einzuziehen. Ich habe mich noch am selben Abend im Office beschwert und bin dann ins Hotel gefahren, wo ich eh noch eine Nacht bezahlt hatte. Um es schon vorweg zu nehmen, als ich am nächsten Tag in meine Wohnung gefahren bin war alles sauber J

Am Montag ging es dann richtig mit der Uni los, oder sagen wir lieber mit der Orientation. Wir wurden am Morgen vom Stellvertretenden Leiter der USC Upstate begrüßt. Er war sehr überrascht wie wenige wir waren. In den letzten Jahren kamen anscheinend immer mehr als 60 neue internationale Studenten an die USC Upstate. Nach dem es aber eine neue Policy bezüglich der Internationalen Studenten an der USC gibt, hat sich diese Zahl extrem reduziert. Danach wurden wir darüber informiert wie wir uns in den USA zu verhalten haben und auf was wir alles achten müssen.

So ging es dann auch die nächsten 2 Tage weiter. Was aber noch bis Mittwoch ausstand war das belegen unserer Kurse. Das ist (war) vor allem in der Hinsicht problematisch das die Uni bereits am Donnerstag losging. Da wir so spät dran waren, waren leider schon die meisten Kurse voll. Zum Glück haben die meisten Professoren Ausnahmen für uns gemacht und uns in die eigentlich vollen Kurse reingelassen.

Was uns internationals noch sehr gefreut hat, war, dass das International Office an der USC Upstate eine Tüte mit den Basics für die ersten Wochen zusammengestellt hat. So waren und sind wir mit allerlei Dingen versorgt die uns das Leben hier leichter machen. Zum Beispiel bekamen wir Klopapier, Handseife, Chips und einer Portion Instant Kaffee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert