Menu

Kaikoura 18.06 680 km

Als ich aufgestanden bin, die erste Überraschung: kein Regen ! Im Gegenteil, die Sonne schien (-;

 

Noch bevor es richtig losging bin ich zur steilsten geteerten Straße der Welt gefahren. Es ist krass wie steil sie ist. An der steilsten Stelle beträgt die Steigung 1 m pro 2.7 m.

 

k-IMG_4126 k-IMG_4113

 

Mein Tagesziel war Kaikoura. Eigentlich wollte ich einen Stop in Christchurch machen. Nachdem der Wetterbericht aber Schnee für Mittwoch Abend vorausgesagt hat, habe ich mich entschieden direkt nach Kaikoura zu fahren. Schnell stellte sich jedoch raus, das wegen der starken Regenfälle der letzten Tage der Highway 1 an vielen Stellen gesperrt war. Deswegen musste ich die stellen großräumig umfahren. Eigentlich dachte ich, das die offenen Highways auch wasserfrei sein sollten. Leider waren sie es nicht:

k-IMG_4162

 

 

Zum Glück hat es mein Camry überlebt. An ein par Stellen hat er zwar schon geraucht, aber er ist immer durchgekommen.

 

Durch die vielen Umfahrungen saß ich schlussendlich über 10 Stunden im Fahrersitz. Dementsprechend war ich trotz der schönen Landschaft am Abend ziemlich fertig.

 

k-IMG_4180

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert