Heute gings auf die letzte Etappe. Nachdem mir google Maps vorgerechnet hat, das ich 4 Stunden brauchen würde für die Strecke, habe ich mich entschieden etwas früher aufzustehen. Google Maps ist Neuseeland von den Zeitangaben sehr ungenau, da es anscheinend mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90 km/h auf den neuseeländischen Highways rechnet, was in der Regel absolut unfahrbar ist. Realistisch sind eher 60 km/h.
Somit gings heute um 9 Uhr morgens wieder auf den Highway 2. Die Strecke war erstaunlich gut ausgebaut, sodass man anfangs gut vorangekommen ist. Nachdem ich heute wirklich vorankommen musste, habe ich größtenteils auf Pausen verzichtet.
Als ich Wellington näher gekommen bin, wurde die Straße auch wieder kurviger, dank eines LKWs der 30 gefahren ist, hat sich aber auch meine Geschwindigkeit stark verringert. Trotzdem habe ich es geschafft schon um 15 Uhr in Wellington zu sein, sodass ich noch eine Menge Zeit hatte Wellington mit dem Auto zu erkunden.
Das war es dann auch schon wieder mit der Reisephase, die nächsten Monate wird studiert. Wahrscheinlich wird es jetzt dann auch nur noch alle 2 Tage einen Blogeintrag geben.