Menu

Dubai 18.02

Heute war leider schon der letzte Tag in Dubai. Heute morgen bin ich mit dem Bus nach Abu Dhabi gefahren. Im Gegensatz zu den Bildern, die man aus dem Fernsehen kennt hinkt Abu Dhabi Dubai ca. 10 Jahre hinterher. Nur ein Bruchteil der Gebäude ist fertig gestellt. Die Sheikh Zayed Moschee ist aber sehr beeindruckend. Bilder reiche ich nach sobald ich in Sydney bin. Da heute Montag war, war außerdem die Ferrari World und die Rennstrecke geschlossen, sodass mir nichts anderes blieb als in einer Shopping-Mall abzuwarten bis der Bus kam. Am Abend bin ich in den Burj Khalifa gefahren. Die Aussicht ist sehr beeindruckend.

 

Für mich steht jetzt schon fest, das ich irgendwann nochmal nach Dubai muss. Es ist die beeindruckenste Stadt die ich bis jetzt gesehen habe. 5 Tage sind deutlich zu wenig. Ich denke man benötigt minimal 10 Tage für Dubai, wenn man die Stadt in ruhe erkunden will. Mit meinen 5 Tagen konnte ich mir nur einen Überblick verschaffen.

 

Morgen fliege ich nach Sydney und werde deswegen nicht bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert