Trotz wenig Schlaf, ging es heute auf große Tour. Am morgen bin ich dann gleich auf die erste große Überraschung gestoßen. Dubai hat ein super modernes Metro-System, mit fahrerlosen Zügen, klimatisierten Bahnhöfen, aber am Freitag hat die Metro bis um 13 Uhr komplett geschlossen, anscheinend um den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, zu den Freitagsgebeten zu gehen.
Also musste ich mal wieder Taxi-fahren. Auf den Burj Khalifa bin ich noch nicht hochgefahren, da mein Ticket erst am 18. gültig ist. Es ist aber sehr beeindruckend wie extrem hoch der Turm hoch ist.
Anschließend ging es in die Dubai Mall, die größte Shopping-Mall der Welt. Mitten drin liegt unter anderem eins der größten Aquarien und eine Schlittschuhbahn. Alles in allem fand ich die Mall trotzdem nicht zu berauschend.
Mein letztes Ziel war Palm Dubai. Mit der Metro, die mittlerweile eröffnet hatte, bin ich bis zur Haltestelle Internet-City gefahren. Leider gibt es noch keine direkte Verbindung zur Monorail, mit der man am schnellsten auf die Palme kommt. Erstaunlich fand ich, das bereits 2 der 4 Haltestellen der Monorail dauerhaft geschlossen hatten, aufgrund mangelnder Nutzung. Da man aber auch direkt mit dem Taxi fahren kann und das wahrscheinlich billiger ist, ist das nur logisch.
Was mich wirklich erstaunt hat, war wie preiswert Dubai ist, Metro Tageskarte ca. 3,1 Euro; Monorail Tageskarte 5 Euro; 0,5 l Cola 50 Cent.
Zusätzliche Bilder gibt’s wie immer unter Fotoalben.
hallo maxi.
es freut die oma und mich dassdu gut angekommen bist, und es dir gut geht.Leider hat die skype verbindung mit deinem laptop nicht so gut geklappt.Aber am montag wenn der papa zurück ist,werden wir es auf meinem rechner noch mal probieren.
Ps.
Pass auf auf dich und lass es dir guuut gehen.
Viele grüsse von
oma und opa.